Von Schraubverschlüssen und Möbelgleitern

Was haben denn die miteinander zu tun! – berechtigte Frage 🙂

Schraubverschlüsse von kleinen Möhrensaft-Getränkekartons eignen sich bestens als Möbelgleiter. Jedenfalls auf Möbeln aus Karton. Bei mir stehen einige auf dem Fußboden als mobile Beistelltische herum, gefüllt mit Klamotten. Das Herumgeziehe auf dem Laminat funktioniert zwar auch so ganz gut, aber mit diesen Schraubverschlüssen geht es viel, viel besser!

Nun hatte ich noch eine ganze Sammlung davon, die mit einem Schlag ein neues Leben bekommen hat: Einfach ein, zwei Punkte Heißkleber auf den Sockel vom Verschluss kleben und das ganze Gebilde schnell dran pappen. (Die losen, zackigen Ringe, die zum Zerschneiden der Membran drin sind, aber vorher rausnehmen)

Damit das Laminat keine Kratzer abkriegt, muss der Verschluss natürlich eine sehr glatte Oberfläche haben! Bei diesen kleinen, stabilen Möhrensaftverschlüssen ist das der Fall.

Verschlüsse, die nicht so eine glatte Oberfläche haben, können sich aber auch noch nützlich machen, wenn sie nicht dauernd herumgeschoben werden sollen.

Schraubverschlüsse als AbstandhalterHier habe ich eine Tasche etwas höhergelegt: Dafür ein „Brett“ aus mehreren Lagen Pappe gebastelt, dann auf die Unterseite die Verschlüsse geklebt. Nun steht sie wieder an der Wand, bekommt genügend Luft von unten und alles ist gut 🙂

Solche komischen Möbelgleiter passen natürlich nicht überall hin und überall dran – is schon klar. Aber vielleicht bringt Euch die Idee ja auf andere Ideen? Das wäre doch toll 🙂

Advertisements

Danke für's Teilen Deiner Gedanken oder Fragen ~ Du kannst ohne Anmeldung schreiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s