Schäbig-schöne Schale aus Getränkekartons

Ablageschale aus Getränkekartons mit FahrradschlauchDiese Schale besteht aus 2 Getränkekartons (je 1L), die ich rechts auf rechts zusammengebügelt habe.

Heraus kam eine Art „shabby-metal-look“, der sich in meinem lebendig-chaotischen Buchregal sehr gut macht. In diesem Kasten sind jetzt Kleinigkeiten aufbewahrt, die vorher Gefahr liefen, versehentlich mal runtergefegt zu werden.

Alles, was an den Rändern des „Blechs“ knickerig war habe ich abgeschnitten, und herauskam ein Maß von 21 x 12 x 3,5/4 cm. Auf einen Deckel habe ich verzichtet, weil ich an die Sachen schnell dran kommen möchte.

Die Seitenwände sind lediglich mit breiten Gummibändern aus Fahrradschlauch zusammengehalten. Sie können notfalls auch wieder raus gezogen und der Kasten platt gemacht werden.

Doppelter Getränkekarton ist erstaunlich dick und stabil, aber man muß dafür auch ein bißchen Geduld beim Zusammenbügeln haben. Und nicht vergessen: Backpapier unter und über die Pappen legen, und immer schön lüften dabei – auch wenn es eigentlich nur ganz dezent „duftet“ beim Erhitzen :-)

Advertisements

Danke für's Teilen Deiner Gedanken oder Fragen ~ Du kannst ohne Anmeldung schreiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s