Stimmungsvolle Kartoffelsack – Beleuchtung

Kartoffelsack-LampenschirmFast so schön wie eine Salzlampe, oder? Aber vielseitiger! Ich kann ein Teelicht unten reinstellen, ein Stück Lichterkette reinlegen oder das Gebilde als Lampenschirm nutzen.
Oooder… es einfach nur aufs Fensterbrett stellen und mich daran erfreuen, wie das Tageslicht sanft durchschimmert.

Hier habe ich ein Kartoffel-Netz von oben und unten mit 2 Kartoffel-Plastik-Beuteln verschmolzen. Also eigentlich nur mit ausgesuchten Stücken. An einer Seite sitzt ein „Knopf“, den ich aus einem hübschen, roten Randstück gebügelt habe. Ein Haushalts-Gummiband auf der anderen Seite, mit welchem der Knopf verschlossen wird, bietet jede Menge Dehnfreiheit. Und das reicht, um das Teil zusammenzuhalten und irgendwo hinzustellen oder drüberzustülpen. Das Material ist am Ende steif genug, um es attraktiv „hinzuknautschen“ und zu formen – ganz nach Geschmack.

Kartoffel-Plastik-Beutel sind ein ganz tolles, leicht zu schmelzendes Material – ähnlich wie die Beutel von Klorollen. Beide sind mittlerweile meine Lieblinge in Sachen Wertstoff-Upcycling geworden :-)

Für meinen neuen Kartoffelsack-Stimmungsmacher lasse ich gerne mal meine alte Salzlampe stehen. Grade neulich, als während eines Unwetters die Welt plötzlich sehr dunkel erschien, wirkte die Lampe mit Teelicht gradezu beruhigend aufs Gemüt :-)

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Stimmungsvolle Kartoffelsack – Beleuchtung

  1. Wow, supergenial! Gefällt mir sehr gut! Tolle Idee und ein sehr schönes Licht.

    Gefällt mir

  2. violaannai sagt:

    ja, finde ich auch. Nur: ich kenne diese Kartoffelsackbeutel nicht.

    Gefällt mir

    • Ajana sagt:

      Danke :-) Hmm… also bei uns gibt es die überall im – ich gestehe – Supermarkt. Da liegen die Kartoffeln immer so abgepackt rum, manchmal in Beuteln, mal auch in Netzen :-)

      Gefällt mir

  3. merlanne sagt:

    Hey, was für eine originelle Upcycling-Idee! Sieht erstaunlich gut aus, die Kartoffelsackbeleuchtung.
    LG
    Claudine

    Gefällt mir

Danke für's Teilen Deiner Gedanken oder Fragen ~ Du kannst ohne Anmeldung schreiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s